Über mich

nach dem abitur wusste ich bereits, dass ich heilpraktikerin werden möchte.
um die zeit zu überbrücken (die prüfung vor dem gesundheitsamt darf erst mit 25 jahren abgelegt werden), begann ich die ausbildung zur examinierten altenpflegerin, welche ich 2001 erfolgreich  beendet habe.
die heilpraktikerprüfung legte ich dann 2004, nach 2 jahren schule, ab.

inzwischen habe ich einige fortbildungen und seminare absolviert.
unter anderem:

  • reiki
  • fußreflexzonentherapie bei h. marquardt
  • mobile massage
  • kinesiologie
  • schüßler salze mit antlitzdiagnostik
  • dorntherapie/ breußmassage
  • ohrakupunktur
  • raucherentwöhnung durch laserakupunktur

darüber hinaus bin ich:

  • bowtech-practitionerin und
  • seminarleiterin für autogenes training und rückentraining.

durch meine therapien möchte ich die selbstheilungskräfte, die in jedem von uns stecken, wiedererwecken und eine gute begleiterin auf diesem weg sein.
wichtig dabei ist mir, den menschen in seiner ganzheit zu sehen.
denn körper,  geist und seele gehören zusammen.

das wohlergehen meiner patienten liegt mir am herzen.

in meiner freizeit sieht man mich oft in irgendeinem feld- denn bewegung ist ja gesund! Ich bin dann unterwegs  mit einem großen, schwarzen hund…

aber keine angst: der tut nichts! er will nur spielen!